News

Rallye-Piloten gehen auf Zeitenjagd - 25. LiterMONTE kann starten!
PDF Drucken E-Mail

litermont_vor1Am kommenden Wochenende ist es soweit, die ADAC Litermont Rallye Saar hat ihren großen Auftritt. Zur 25. Auflage der LiterMONTE hat es der Veranstalter MSC Piesbach geschafft, die Rallye-Elite ins Saarland zu locken. Zum Nennungsschluss am 08. September haben 74 Piloten gemeldet. Dieses hochkarätige Starterfeld fährt um Punkte in sechs verschiedenen Prädikaten:

 
SRM 2014 - Rainer Noller, Sieg bei der Rallye Kohle & Stahl und Meistertitel
PDF Drucken E-Mail

kohlestahl_siegerSpiel, Satz und Sieg – Rainer Noller drückt der Saarländischen ADAC Rallye Meisterschaft seinen Stempel auf und sichert sich mit seinem sechsten Sieg vorzeitig die Meisterschaft. Zusammen mit Copilot Stefan Kopczyk setzte er sich im Mitsubishi Lancer gegen die Markenkollegen Jörg Broschart / Katrin Becker und Frank Schlinck / Andreas Schwalie durch. Dahinter glänzen die Citroen C2 R2 Piloten Steve Jung und Björn Satorius…

 
Erster Klassensieg für Felix Griebel auf seinem neuen C2R2Max
PDF Drucken E-Mail

semois_fese_1Felix Griebel (22) Hahnweiler und seine neue Beifahrerin Kim Pfeiffer (27) Oberweiler, bestritten mit Ihrem neu erworbenen C2R2 Max am vergangenen Wochenende (05 – 07.09) die Rallye Semois in Belgien. Die Veranstaltung begann am Samstag morgen mit dem Besichtigen der fünf verschiedenen Wertungsprüfungen.  Pünktlich um 17.00 Uhr startete die Rallye mit den ersten 2 Wertungsprüfungen, die einmal im hellen und dann noch einmal im dunkeln durchfahren werden mussten.

 
Nächster Sieg für Griebel und den Opel Adam R2
PDF Drucken E-Mail

ostsee_griebel_1Das ADAC Opel Rallye Junior Team und der Opel ADAM R2 haben ihre makellose Bilanz im ADAC Rallye Masters 2014 auch bei der ADAC Ostsee Rallye gewahrt. Vor den Augen des Vorsitzenden der Geschäftsführung der Opel Group GmbH, Dr. Karl-Thomas Neumann, sowie ADAC Sportpräsident Hermann Tomczyk fuhren Marijan Griebel (25, Hahnweiler) und Beifahrer Alexander Rath (30, Trier) nach zwölf höchst anspruchsvollen Wertungsprüfungen

 
Technikteufel stoppt Gassner jr. / Mayrhofer
PDF Drucken E-Mail

ostsee_gassner_1Am vergangenen Wochenende wurde die 7. Ostsee Rallye im Raum Grömitz ausgetragen. Da es sich um einen Lauf zur deutschen Rallyemeisterschaft handelte, trat auch das bayrisch/österreichische Duo die Reise in die knapp 1100km entfernte Touristenhochburg an.  Bereits im Vorjahr nahm das Team Gassner jr. / Mayrhofer an der Ostsee Rallye teil und präsentierte sich erstmals mit dem Mitsubishi Lancer Evo X R4 aus dem Hause Gassner Motorsport.

 
Meilenstein für das ADAC Opel Rallye Junior Team
PDF Drucken E-Mail

barum_griebel_1Nur sieben Tage nach dem Gewinn der Divisionswertung beim deutschen Weltmeisterschafts-Lauf im Rahmen der ADAC Rallye Deutschland hat das ADAC Opel Rallye Junior Team einen weiteren fantastischen Erfolg gefeiert. Bei der traditionsreichen Barum Czech Rally Zlín fuhren Marijan Griebel (25, Hahnweiler) und sein Copilot Alexander Rath (30, Trier) in ihrem Werks-Opel ADAM R2 auf einen großartigen zweiten Rang in der Kategorie RC4 und behaupteten sich dabei im äußerst hart umkämpften Feld

 
SRM 2014 – Heiße Phase beginnt bei der Rallye Kohle & Stahl
PDF Drucken E-Mail

kohlestahlvor_1Nach einer fast dreimonatigen Pause beginnt mit der „Kohle & Stahl“ (13. September) die heiße Endphase in der hart umkämpften Saarländischen ADAC Rallye Meisterschaft (SRM). Der MSC Obere Nahe hat seine Vorbereitungen weitestgehend abgeschlossen und bietet mit sechs Start- / Zielprüfungen eine gewohnt anspruchsvolle und abwechslungsreiche Streckenführung inklusive 20 Prozent Schotteranteil.  Dreh- und Angelpunkt der Veranstaltung ist der Kirmesplatz in Wolfersweiler.

 
Gassner jr. - Gelungenes Saison-Highlight in Trier
PDF Drucken E-Mail

deutschland_gassnerjr_1Dank des großartigen Einsatzes mit unzähligen Arbeitsstunden im Hause Gassner Motorsport, konnte das Duo Gassner jr. / Mayrhofer am vergangenen Wochenende den Weltmeisterschaftslauf auf heimischem Untergrund bestreiten. Der Austragungsort im Moselland rund um Trier bietet immer wieder eine einzigartige Kulisse für alle Fans und  für die Teilnehmer extrem anspruchsvolle Wertungsprüfungen.

 
WRS - Wechselbad der Gefühle beim Saisonhöhepunkt
PDF Drucken E-Mail

deutschland_wallenwein_1Zweihunderttausend begeisterte Fans verwandelten die „ADAC Rallye Deutschland“ (21.-24. August) zu einem wahren Rallyefest. Trier bot als Start- und Zielort einen wunderschönen Rahmen, die Wertungsprüfungen in den Weinbergen und auf dem Truppenübungsplatz Baumholder lockten Piloten aus der gesamten Welt an. Mittendrin die Piloten der Citroen Racing Trophy, die im Rahmen der Rallye WM

 
Knof/Stein gewinnen den Doppellauf bei der ADAC Rallye Deutschland
PDF Drucken E-Mail
deutschland_knof1Mit fünf Siegen in sechs Läufen stehen Philipp Knof und Anne Katharina Stein bereits vor der letzten Veranstaltung im Kalender der Citroen Racing Trophy (powered by Autobild Sportscars) als Titelträger fest. Bei der ADAC Rallye Deutschland gewinnen die Junioren nicht nur beide Tageswertungen der Citroen Racing Trophy sondern entscheiden auch die Klasse RC5 im Gesamtklassement für sich.  
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>
Seite 4 von 73

© 2005-2015 www.rally3.de