News

Philipp Knof startet in die zweite Saison auf Citroën DS3 R1
PDF Drucken E-Mail
knof_vorNach einer spannenden und lehrreichen ersten Saison im Citroën DS3 R1 stand für Philipp Knof bereits früh fest, dass er auch 2014 wieder in der deutschen Citroën DS3 R1 Racing Trophy an den Start gehen wird. „Das Konzept der Trophy hat uns im letzten Jahr überzeugt. Auf baugleichen Fahrzeugen mit identischer Leistung gegen die Mitstreiter anzutreten bietet besonders für uns als Junioren eine optimale Plattform um uns zu beweisen und weiter zu entwickeln.“, sagt der 23-jährige.  
 
8. Auflage der Rallye Oberberg wirft ihr Schatten voraus
PDF Drucken E-Mail

oberberg_voram Sonntag den 27.04.2014 ist es wieder so weit…. Gegen Mittag starten wieder Rallyeautos aller Epochen zur ersten Wertungsrunde der 8. LOCO-SOFT ADAC Rallye Oberberg. Ausgangspunkt wird auch in diesem Jahr das bewährte Rallyezentrum am Kulturzentrum in Lindlar sein. Die Renngemeinschaft Oberberg e.V. und das Organisationsteam stecken mitten in den Vorbereitungen,

 
Riedemann startet auf deutschem Boden in die neue Saison
PDF Drucken E-Mail
riedemann_vorLangsam nehmen die Saisonpläne von Christian Riedemann Formen an. Auch in diesem Jahr wird der 26-jährige der Marke Citroën treu bleiben und eine weitere Saison im Citroën DS3 R3T bestreiten. Als Start der Rallyesaison 2014 steht für Christian Riedemann die Teilnahme an der ADAC Saarland-Pfalz Rallye (7.- 8. März 2014) im teameigenen Citroën DS3 R3T auf dem Programm.
 
Björn Satorius startet mit neuer Beifahrerin durch
PDF Drucken E-Mail

sartorius_saisonvorWie bereits im vergangenen Jahr, geht Björn Satorius auch in diesem Jahr im ADAC Opel Adam Cup an den Start. Nachdem der aus Seeheim stammende  im letzten Jahr auf mehrere Beifahrer zugreifen musste, stand für ihn eines fest: In der Saison 2014 muss der „heiße Sitz“ bei jeder Rallye durch ein und dieselbe Person besetzt werden. Einen neuen Beifahrer zu finden, ist bekanntlich nicht ganz so einfach, zumal dieser auch den Ansprüchen des Fahrers gerecht werden sollte.

 
Riebensahm im Peugeot 207 S2000
PDF Drucken E-Mail

goracing_1Nachdem Georg Berlandy seinen Rückzug aus der Deutschen Rallye Meisterschaft bekannt gegeben hat, präsentiert Go!Racing ein neues Team für die kommende Saison 2014.  Teamchef Horst Rittenbruch: „Es haben sich zusammengefunden der Deutsche Vize Rallyemeister 2013 Dirk Riebensahm, Andernach,

 
Gemischte Gefühle im ADAC Opel Rallye Junior Team
PDF Drucken E-Mail

Liepaja_GriebelRallyesport kann gnadenlos sein. Mit hohen Erwartungen und reichlich Vorfreude nach Lettland gereist, war die Rallye Liepāja für das ADAC Opel Rallye Junior Team nach nur wenigen Kilometern beendet. Auf der schneebedeckten Fahrbahn – über Nacht hatte es kräftig geschneit – verlor ADAC Stiftung Sport-Förderpilot Marijan Griebel in der ersten Wertungsprüfung die Kontrolle über seinen Opel ADAM R2 und rutschte in ein Feld, wo sich der Wagen überschlug.

 
Bereit für das große Abenteuer auf Schnee und Eis
PDF Drucken E-Mail

lettland_griebel_vor1Mit der Rallye Liepāja, dem zweiten Lauf zur FIA Rallye-Europameisterschaft, beginnt für Marijan Griebel vom 31. Januar bis 2. Februar 2014 das Abenteuer „ADAC Opel Rallye Junior Team 2014“. Rund um die Ostsee-Hafenstadt Liepāja, mit 87.000 Einwohnern das drittgrößte Ballungsgebiet Lettlands und 220 Kilometer westlich der Landesmetropole Riga gelegen, werden der 24-Jährige aus Hahnweiler und sein Trierer Copilot Alexander Rath den neuen Opel ADAM R2 erstmals im Wettbewerb pilotieren. 

 
Georg Berlandy steigt auch aus der DRM aus
PDF Drucken E-Mail

drm_berlandy_ausstieg„Es gibt kein 2014 in der Deutschen Rallye Meisterschaft (DRM) für den amtierenden Deutschen Rallye-Meister 2013.“ So lautet die Information von Go!Racing über ihren Stromberger Piloten.  Bis zuletzt wurde darüber spekuliert, ob das bisher erfolgreiche Projekt Peugeot 207 S2000 seine Fortsetzung mit Georg Berlandy und Peter Schaaf findet.   

 
Marijan Griebel testet erstmals erfolgreich OPEL Adam R2 in Österreich
PDF Drucken E-Mail

waldviertel_griebelAm Abend des 26. Oktober 2013 war es soweit – Marijan Griebel (24, Hahnweiler) wurde nach einer langen und ausgesprochen erfolgreichen Saison im ADAC OPEL Rallye Cup als Förderpilot von ADAC und OPEL für die Saison 2014 bekannt gegeben.  Das neue Einsatzgerät, einen OPEL Adam R2 mit rund 190 PS durfte Griebel dann bereits am vergangenen Wochenende bei der „Rallye Waldviertel“, dem Finallauf zur Österreichischen Rallye Staatsmeisterschaft, testen. Die Rallye fand in Niederösterreich, etwa 70 Kilometer von Wien entfernt, statt  

 
Benjamin Schmitt-Kerstin Pohl – Deutscher Meister 2013 Division 9
PDF Drucken E-Mail

benni_1Für den 24-jährigen Losheimer Benjamin Schmitt mit Copilotin Kerstin Pohl (Heusweiler) geht eine abwechslungsreiche Saison zu Ende. Im Citroen C2 R2 Max feierte man große Erfolge, musste aber auch Rückschläge verkraften. Am Ende freut sich das Duo über den Deutschen Meistertitel in der Division 9 und Platz 5 in der Euro Rallye Trophee. Die Saison 2013 war gekennzeichnet durch extreme Witterungsverhältnisse. Die “ADAC Rallye Pfalz-Westrich“ in St. Wendel und die „Rallye des Ardennes“

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>
Seite 4 von 64

© 2005-2014 www.rally3.de