News

SRM – Aufwertung der Warndt Rallye
PDF Drucken E-Mail
warndt_vor1Die 11. SST ADAC Rallye Warndt führt die Saarländische Rallye Meisterschaft in die zweite Saisonhälfte. Die Stadt Völklingen, sowie die Gemeinden Großrosseln und Überherrn rücken am 28. Juni in den Fokus, wenn die Piloten zur Bestzeitenjagd starten. Alt bewehrte Strecken, gepaart mit einer neuen, noch nie befahren Wertungsprüfung sorgen für Spannung bei Teilnehmern und Zuschauern. Sieben Wertungsprüfungen über 34 Kilometer auf Bestzeit
 
ADAC Eifel Rallye Festival 2014 – Treffpunkt Vulkaneifel
PDF Drucken E-Mail
eifel_vor1Das ADAC Eifel Rallye Festival (24. – 26. Juli 2014) lockt alle in die Vulkaneifel. Das größte rollende Museum historischer Rallye-Fahrzeuge entwickelt sich nicht nur zum exklusiven Zusammentreffen von nahezu allen Sportgeräten, die jemals Rallye-Pfade bezwangen, auch die damaligen Chauffeure finden immer mehr Gefallen daran, ein jährliches Treffen in Daun zu organisieren. Hubert Böffgen aus Gerolstein, der als Rallye-Leiter in der Eifel die sportlichen Festival-Fäden zieht,
 
Ein Tag zum Einrahmen für Marijan Griebel
PDF Drucken E-Mail

thringen_griebelMarijan Griebel und Alexander Rath haben bei der zum ADAC Rallye Masters zählenden SDMV Thüringen Rallye ihren bereits dritten Saisonsieg gefeiert. Im 190 PS starken WerksOpel ADAM R2 ließen der 25jährige Pilot aus Hahnweiler und sein 29jähriger Beifahrer der zweiradgetriebenen Konkurrenz keine Chance und fuhren in der Gesamtwertung inmitten deutlich leistungsstärkerer Fahrzeuge

 
Versöhnliches Ende beim Heimspiel für Satorius/Baehr
PDF Drucken E-Mail
thringen_satorius1Am vergangenen Wochenende fand rund um Pössneck in der Nähe von Jena die Rallye Thüringen ein Lauf zur Deutschen Rallye Meisterschaft und dem ADAC Rallye Masters statt. Auch das für den ADAC Hessen-Thüringen startende Team Björn Satorius/Chantal Baehr war bei ihrem Heimspiel am Start. Wie bereits beim DRM Auftakt im März kam wurde wieder der C2R2max mit der Startnummer 15 an den Start gebracht.
 
Suzuki Saar Junior Team - Divisionplatz 2 in Thüringen
PDF Drucken E-Mail

thringen_petto1Die Rallye Thüringen gilt unter Kennern der Szene als eine der schwierigsten und schnellsten im gesamten Kalender der ADAC Rallye Masters. Nach ihrem Ausflug ins Erzgebirge traten Stefan Petto und Tim Rauber vom ADAC Saarland Rallye Juniorteam mit ihrem Suzuki Swift Sport hier zum dritten Mal in dieser Saison den Masters-Konkurrenten gegenüber. "Die Prüfungen haben es wirklich in sich", zeigt Petto sich nach dem Recce beeindruckt.

 
Rally Thüringen - Freud und Leid im ADAC Opel Rallye Junior Team
PDF Drucken E-Mail

thringen_griebelWie eng Freud und Leid im Rallyesport beieinander liegen können, demonstrierte das ADAC Opel Rallye Junior Team anlässlich der S-DMV Thüringen Rallye eindrucksvoll. Während Marijan Griebel (25, Hahnweiler) und sein Copilot Alexander Rath (29, Trier) ihren Opel ADAM R2 bereits zum dritten Mal in dieser Saison zum Sieg in der Division 5 des ADAC Rallye Masters steuerten und dabei in der Gesamtwertung einen phänomenalen sechsten Rang belegten,

 
Next-Gear-Rallyesport richtet den Blick nach vorn in Richtung Frankreich!
PDF Drucken E-Mail
saarost_broschart1Am vergangenen Wochenende ging das Team Next Gear Rallyesport rund um Jörg Broschart aus Schiffweiler bei der Rallye Saar Ost an den Start. Gemeinsam mit Dennis Zenz wollte man im Gätmo Motorsport Mitubishi Evo 9 um den Gesamtsieg bei der Heimveranstaltung ein Wort mitreden. Leider musste das Fahrzeug nach WP 2 abgestellt werden. „Wir hatten auf der Verbindungsetappe einen Getriebeölverlust fest gestellt.
 
3. Sieg beim 3. Lauf zur SRM für Satorius/Baehr
PDF Drucken E-Mail

saarost_satorius1Am vergangenen Samstag fand Rund um das Saarländische Wiebelskirchen der dritte Lauf zur Saarländischen Rallye Meisterschaft die Rallye Saar-Ost statt. Auch das in der SRM bisher äußerst erfolgreiche Team Satorius/Baehr war hier in ihrem Citroen C2R2max wieder mit am Start. Nach heftigen Regenfällen an den Vortagen galt es bei teils noch feuchten Strecken-bedingungen drei extrem schnelle Wertungsprüfungen zu bewältigen.

 
Gassner - Doppelsieg bei Rally Saturnus
PDF Drucken E-Mail

saturnus1Am vergangenen Wochenende führte die Reise für das Team Gassner jr. / Mayrhofer ins benachbarte Slowenien. Der erste Auslandseinsatz für das Duo und eines der Highlights in der aktuell laufenden Saison – die 37. Rally Saturnus – wurde im Raum Ljubljana ausgetragen. 147 anspruchsvolle Sonderprüfungskilometer und sommerliche Temperaturen verlangten den Aktiven alles ab.

 
Thüringen - schwere Aufgabe für das ADAC Opel Rallye Junior Team
PDF Drucken E-Mail

thueringen_vor1Drei Starts, drei Divisions-Doppelsiege – das ist die eindrucksvolle Bilanz des ADAC Opel Rallye Junior Teams und des Opel ADAM R2 vor dem vierten Einsatz in dieser Saison im Rahmen der S-DMV Thüringen Rallye am 30./31. Mai. Nach zwei Triumphen und einem zweiten Rang in der Division 5 belegen Marijan Griebel (25, Hahnweiler) und sein Copilot Alexander Rath (29, Trier) in der Gesamtwertung des ADAC Rallye Masters den fünften Rang.

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>
Seite 4 von 70

© 2005-2014 www.rally3.de