News

Hamadeh-Spaniol - Geringe Ausbeute für eine starke Aufholjagd
PDF Drucken E-Mail

saarlandpfalz_spaniolAm vergangenen Wochenende fand mit der Saarland Pfalz Rallye traditionell der Auftakt zur Deutschen Rallye Meisterschaft und zum ADAC Rallye Masters statt. Zu den knapp 136 Wertungsprüfungskilometern sind auch die beiden von Klein Autotechnik unterstützten Junioren Tarek Hamadeh-Spaniol und Co-Pilot Lukas Pfeifer angetreten. Die Wetterbedingungen mit Schnee und Matsch stellten für Mensch und Maschine eine besonders große Herausforderung dar

 
Saarland Pfalz Rallye 2016 durch Hahnweiler
PDF Drucken E-Mail

hahnhweilerAm 04./05.03.2016 findet die Saarland Pfalz Rallye mit Start und Ziel in St. Wendel statt. Am Start der Rallye auch die beiden Brüder Felix und Marijan Griebel aus Hahnweiler. Nachdem Felix , der jüngere der beiden, mit seinem privaten Citroen C2 R2 Max im letzten Jahr nach den Freitagsprüfungen auf einem sensationellen 7. Platz im Gesamtklassement lag,

 
Saisonauftakt von DRM und Masters wieder in St. Wendel
PDF Drucken E-Mail

saarlandpfalz_vorDie Stars der Rallye-Szene befinden sich derzeit noch in der wohlverdienten Winterpause. In gut acht Wochen fällt aber schon der Startschuss zur neuen Saison. Die Verantwortlichen haben noch bessere Rahmenbedingungen für die beiden Top-Ligen des Rallyesports geschaffen. Das optimierte Paket verspricht spannenden und spektakulären Motorsport. 

 
Starkes Saisonfinale für Marijan Griebel
PDF Drucken E-Mail

waldviertel_griebel_2Zwar kostete ein Plattfuß Marijan Griebel den Divisionssieg bei der Waldviertel Rallye in Österreich, doch das vermochte die starke Vorstellung des Opel-Werkspiloten in seinem ADAM R2 nicht zu schmälern.  Marijan Griebel und das ADAC Opel Rallye Junior Team haben bei der Waldviertel-Rallye in Niederösterreich einen gelungenen Abschluss der Rallye-Saison 2015 hingelegt. Bei der traditionsreichen Schotter-Veranstaltung rund um St. Pölten

 
Riebensahm feiert gelungenes Comeback
PDF Drucken E-Mail

litermont_riebensahm_1Nach über einem Jahr Pause kehrt Dirk Riebensahm (Andernach) in den Rallyesport zurück. Der Deutsche Vize-Meister aus dem Jahr 2013 sorgte mit Copilot  Alexander Rath (Trier) beim ersten Auftritt im Peugeot 208 T16 R5 im Rahmen der „ADAC Litermont Rallye“ (18./19. September) für große Begeisterung.  „Ich bin überglücklich und zufrieden – das war ein toller Einstand“, strahlte Dirk Riebensahm beim Zieleinlauf am Rande des Zuschauerrundkurses in der Innenstadt von Lebach.

 
Divisionsrang 3 für Hamadeh-Spaniol / Lauer bei der LiterMonte
PDF Drucken E-Mail

litermont_spaniol_1Am vergangenen Wochenende fand rund um Lebach mit der ADAC Litermont Rallye ein Rallyeschauspiel der Extraklasse statt. 55 Teams fanden den Weg zum Mittelpunkt des Saarlandes und boten den Zuschauern bei widrigen Witterungsbedingungen und wenig Traktion spektakulären Motorsport. Ebenfalls mit dabei waren die beiden ADAC Junioren Tarek Hamadeh-Spaniol (Saarbrücken) und Co-Pilot Manuel Lauer (Heusweiler) im Suzuki Swift Sport.

 
Erfolgreicher Meisterschaftsendlauf für das Team Hamadeh-Spaniol / Lauer
PDF Drucken E-Mail

kohlestahl_tarekAm vergangenen Samstag fand in Wolfersweiler mit der 27. ADAC Rallye „Kohle und Stahl'' der Meisterschaftsendlauf der Saarländischen Rallye Meisterschaft (SRM) statt. Das Wetter präsentierte sich erfreulicherweiser von seiner guten Seite und verschonte die Teilnehmer mit Regenschauern, sodass die Junioren Tarek Hamadeh-Spaniol und Manuel Lauer die Trockenreifen auf den von Autotechnik Klein betreuten Suzuki Swift Sport montieren konnten.

 
Litermont-Rallye - DRM biegt auf die Zielgerade ein
PDF Drucken E-Mail

liternont_vor_1Nach dem gelungenen Saisonauftakt bei der ADAC Saarland Pfalz Rallye im März, gastiert die internationale Rallye-Elite am 18./19. September 2015 erneut im Saarland. Bei der 26. ADAC Litermont Rallye setzen die Teams rund um Lebach zum Schlussspurt von DRM und ADAC Masters an.

 
Förderpilot an der Ostsee obenauf: Lukas Meter feiert vorzeitigen Titelgewinn
PDF Drucken E-Mail

ostsee_meter_1Perfektes Wochenende für KÜS-Förderpilot Lukas Meter bei der ADAC Ostsee-Rallye. Beim vorletzten Lauf zur Citroen Racing Trophy durfte der hoch veranlagte 22-Jährige aus dem saarländischen Nonnweiler schon beim vorletzten Saison den Sieg in der Division R1 in seinem Citroen DS3 feiern. Gemeinsam mit seiner Co-Pilotin Natalie Solbach-Schmidt (Olpe) hatten die beiden rund um das Ostseebad Grömitz nach zwei schweren Rallyetagen Grund zum Jubeln.

 
SRM – Finale bei der ADAC Rallye Kohle & Stahl
PDF Drucken E-Mail

kohlevor_1Das Saisonfinale zur Saarländischen Rallye Meisterschaft (SRM) findet im Rahmen der „ADAC Rallye Kohle & Stahl“ (11./12. September) rund um Wolfersweiler statt. Derzeit Führender ist der Nonnweiler Juniorpilot Stefan Petto mit Copilotin Lisa Kiefer (Landau) im seriennahen Mitsubishi Lancer. Topfavorit auf den Titel ist der amtierende Saarländische Rallye Meister Rainer Noller (Abstatt) im verbesserten Gruppe N Mitsubishi. Youngster Dennis Urgatz (St. Ingbert)

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>
Seite 4 von 80

© 2005-2016 www.rally3.de