News

Griebel knapp geschlagen im Hünsrück
PDF Drucken E-Mail

hunsrck_griebelAm vergangenen Wochenende nahm Felix am 1. Hunsrück Rallye Sprint des Sportfahrer Team Idar - Oberstein in Hettenrodt teil. Bei strahlendem Sonnenschein wurde am Samstag morgen zwischen 10 Uhr und 12 Uhr die Wertungsprüfung zwischen Hettenrodt , Kirschweiler und Siesbach besichtigt. Vater Jürgen, der nach längere Pause erstmalig wieder als Beifahrer fungierte, kannte die Wertungsprüfung aus den 80er Jahren noch genau.

 
Gassner jr. - 2WD Sieg in Sulingen
PDF Drucken E-Mail

sulingen_gassnerAm vergangenen Wochenende wurde der dritte Lauf zur deutschen Rallyemeisterschaft im Gebiet rund um die Sulingen Bärenklaue ausgetragen. Mit von der Partie, wie gewohnt das Team Gassner / Mayrhofer, mit dem Toyota GT86 CS-R3. Am Freitagabend nach der Besichtigung der Strecken wurden die ersten Wertungsprüfungen in Angriff genommen. Hermann jr. erklärt die Zielsetzung : „Wir freuen uns sehr, dass uns der Wettergott diesmal wohlgesonnen gegenüber steht.

 
Löwenrallye - Felix Griebel immer unter den Top 10
PDF Drucken E-Mail

lwenrallye_feseAm vergangenen Wochenende nahm Felix Griebel an der Birkenfelder Löwenrallye mit seinem Citroen C2 R2 Max teil. Bei strahlendem Sonnenschein wurde die Rallye pünktlich um 13 Uhr am Umwelt Campus in Hoppstädten gestartet. Felix und Caro ,seine neue Beifahrerin , konnten von Anfang an unter den ersten 8 im 113 Teilnehmer zählenden Feld mithalten. Zur Zwangspause nach 3 Wertungsprüfungen lag man bereits auf dem 6. Platz im Gesamt.

 
Sulingen - Zweite Rallye für jüngstes Saar-Team
PDF Drucken E-Mail

sulingen_lauerAm vergangenen Wochenende fand in Sulingen die ADAC Rallye „Rund um die Sulinger Bärenklaue“ statt. Es war der zweite Lauf zur Citroën Racing Trophy, die im März bei der Saarland-Pfalz Rallye in St. Wendel ihre Auftaktveranstaltung hatte.  Bei besten Wetterbedingungen ging es am Freitagabend mit zwei Wertungsprüfungen und einem Stadtkurs los. Manuel Lauer und Lucien Müller hatten sich für die Rallye in Sulingen vor allem vorgenommen,

 
Starke Fahrt von Tarek Hamadeh-Spaniol bleibt in Sulingen unbelohnt
PDF Drucken E-Mail

sulingen_thsAm vergangenen Wochenende fand mit der "Rallye rund um die Sulinger Bärenklaue" der dritte Lauf zum ADAC Rallye Masters statt. Für den ADAC Saarland Junior Tarek Hamadeh-Spaniol, der dieses Mal mit Beifahrerin Anna Schaser gestartet ist, galt es nach dem Sieg bei der Rallye Vogelsberg nun in Sulingen weitere wichtige Punkte im Kampf um das ADAC Rallye Masters zu sammeln. Eindrucksvolle Wertungsprüfungen wie das bekannte IVG-Gelände

 
Divisionssieg für Tarek Hamadeh-Spaniol bei der Rallye Vogelsberg
PDF Drucken E-Mail
vogelsberg_tarekAm vergangenen Freitagabend fiel der Startschuss zum zweiten Lauf des ADAC Rallye Masters, der Hessen Rallye Vogelsberg rund um die Burgstadt Schlitz.  Bereits bei der Streckenbesichtigung am Freitagmorgen setzte starker Regen ein, der schon vor Beginn der Rallye für ziemlich rutschige Streckenverhältnisse sorgte. Zum allerersten Mal bei dieser Rallye gestartet sind die ADAC Saarland Junioren Tarek Hamadeh-Spaniol und Lukas Pfeifer.
 
Griebel landet beim Saisonstart auf dem Podium und erhält Sonderpreis
PDF Drucken E-Mail

irland_griebelMarijan Griebel (26, Hahnweiler) ist für seinen starken Auftritt bei der Rallye „Circuit of Ireland“ mit einem Podestplatz belohnt worden. Der Pfälzer und sein 20-jähriger Copilot Pirmin Winklhofer (Pocking) hatten die erste Etappe für sich entschieden und mischten auch tags darauf ganz vorne mit, als sie in WP8 unvermittelt ein Reifenschaden vorne rechts ereilte. Griebel musste rund zehn Kilometer bis ins Prüfungsziel auf der Felge fahren und verlor fast eineinhalb Minuten.

 
Klassenrang 2 für Tarek Hamadeh-Spaniol in Zerf
PDF Drucken E-Mail

zerf_spaniolBei der 27. Auflage der Osterrallye Zerf startete das vom Autohaus Kartes unterstützte Duo beim Auftakt zur Saarländischen Rallye Meisterschaft (SRM) traditionell im Hochwald. Ein bunter Mix aus schnellen und selektiven Streckenpassagen zeichnete die Rallye erneut aus und sorgte daher neben viel Fahrspaß allerdings auch für eine hohe Ausfallquote. Tarek fand zusammen mit Co-Pilot Lukas Pfeifer einen guten Start in die Rallye

 
MSC Zerf lädt zur Osterrallye
PDF Drucken E-Mail
zerf2016_vorWie in den vergangenen Jahren richtet der MSC Zerf wieder eine Rallye 70/NEAFP am Ostersamstag aus. Für viele Teilnehmer und Fans beginnt die Rallyesaison 2016 wieder mit einem Paukenschlag im Südwesten Deutschlands. Für die traditionelle Motorsportveranstaltung im Hochwald (Kreis Trier-Saarburg), am 25. und 26. März 2016, wurden dem Team um Organisationsleiter Andreas Annen erneut zahlreiche Prädikate verliehen. So zählt die anspruchsvolle Motorsportveranstaltung
 
Riebensahm/Rath -schwieriger Saisonauftakt in der DRM
PDF Drucken E-Mail

saarpfalz_riebensahm1Der Andernacher Dirk Riebensahm und sein Trierer Copilot Alexander Rath nehmen im Peugeot 208 T16 R5 der Fa. DTR Performance GmbH an der Deutsche Rallye Meisterschaft (DRM) teil. Als Auftakt stand die „ADAC Saarland-Pfalz Rallye“ (04./05. März 2016), mit Start- und Ziel in St. Wendel, auf dem Programm. Ein plötzlicher Wintereinbruch sorgte für extrem schwierige Bedingungen…

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>
Seite 1 von 78

© 2005-2016 www.rally3.de